Was brauche ich dafür?

Das Wichtigste ist natürlich das zu verwendende Foto. Je besser dessen Qualität, desto besser wird auch das Ergebnis. Scannt das Bild bei einer höheren Auflösung ein und speichert es am besten als bmp-Datei, damit es mich ohne Komprimierungsartefakte erreicht. Wenn die Bilder gut aussehen, reichen natürlich auch die komprimierten JPG-Dateien. Wer keinen Scanner hat, der kann mir die Original-Bilder auch auf dem Postweg (mit einem frankierten Rückumschlag) zukommen lassen, damit ich das Einscannen erledige. Ist das nicht ein Service?! Außerdem benötige ich natürlich noch eure Designvorstellungen. Am besten kopiert ihr die nachfolgenden Fragen in eure Bestellmail und beantwortet sie nachheinander:

  1. Welche Größe (Pixel x Pixel) soll der fertige Globe haben? Oder ist es egal?
  2. Darf der Globe eine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten?
  3. Welche Form soll der Globe bekommen (Herz, Medaillon, Kugel, Oval, Stern, Tropfen)?
  4. Bestehen Wünsche zur Sockelform und -farbe (nur bei Kugel oder Oval)?
  5. Soll ein Name (des Tieres, der Homepage u. ä.) im Sockel des Globes oder innerhalb des Glases stehen? Wenn ja welcher? In einer bestimmten Schriftart und -farbe oder ist es egal?
  6. Bestehen bestimmte Vorstellungen zum Flitterinhalt (Sterne, Blumen, Wassertropfen, Schmetterlinge usw.)?
  7. Sonstige Wünsche und Vorstellungen
  8. Name und Adresse
  9. E-Mail-Adresse und gegebenenfalls URL der Homepage
Ihr könnt natürlich auch das gesamte Design mir überlassen, aber ein paar Anhaltspunkte wären schon nicht schlecht. Designbeispiele findet ihr auf Kerstins Homepage unter der Rubrik "Snowglobes" oder in den einzelnen Galerien dieser Seite.